joomla templates top joomla templates template joomla

Kustos Josef Egger verstorben

Egger

Am Donnerstag den 16. November verstarb unser langjähriger Obmann und Kustos. Sepp Egger (1938 -2017) war ein profunder Kenner der Kuchler Geschichte und Geschichten. Er war in seiner Jugend sportlich sehr aktiv, fuhr Ski und spielte Fußball. Seine Leidenschaft führte er dann als Funktionär fort. Der gelernte Elektriker war beim Wiederaufbau des Salzburger Domes beteiligt, wechselte dann in die Kunststofffirma Halvic. Als Geschäftsführer des Fremdenverkehrsvereins Kuchl war er beim Wirtschaftsaufschwung dabei, in dieser Funktion lernte er auch seine spätere Frau kennen, mit der er zwei Söhne hat.

Dem Museum Kuchl gab er neue Impulse und führte es zu spannenden, von den Besuchern gut angenommenen, neuen Ausstellungen. Ihm verdanken wir den Wandel vom bewahrenden Heimatmuseum zu einem regional gut vernetzten Hort der Kuchler Geschichte.

Nur wenige Jahre nach den Tod seiner Frau musste nun auch er gehen.

Wir verabschieden Sepp am Donnerstag den 23. November um 14:30 in der Pfarrkirche Kuchl.