joomla templates top joomla templates template joomla

pichler

Obmann, Kustos:

Josef Pichler, Dipl.-HTL-Ing., geb. 1954, Elektrotechniker mit geschichtlichem Interesse, war langjährig lokalpolitisch tätig, seit den 90er Jahren Erforschung der Familiengeschichte und der lokalen Geschichte, Mitarbeit an Wikipedia, sonst auch am Berg anzutreffen oder mit dem Mountainbike unterwegs.

Schriftführer und Obmann Stellverteter:

Christian Mitterbauer, Ing., geb. 1967, HTL Informatik, derzeit Einkauf in einem international präsenten Unternehmen, Hobbyhistoriker mit Interessensschwerpunkt der prähistorischen bis frühmittelalterlichen Lokalgeschichte, seit 2010 Schriftführer des Museumsvereins Kuchl. Organisatorische Leitung des vom Museumsverein betriebenen Forschungsprojektes „Archäologie Georgenberg“.

rupert

Kassier, Kunstkurator:

Rupert Gruber, Jahrgang 53, selbstständig in der Sicherheitsbranche. Kunst- und Naturliebhaber. Kunstinteresse von Giotto bis heute, insbesondere auch die zeitgenössische Kunst.

„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.“

CIMG0118

Schriftführer Stellvertreter:

Korbinian Wieser

Christoph Hagenauer

Kassier Stellvertreter:

Christoph Hagenauer, geb. 1983, Tischlermeister und tätig in einem Objektgestaltungsunternehmen, geschichtliches Hauptinteresse gilt der lokalgeschichtlichen Entwicklung von der Steinzeit bis ins Mittelalter, gerne und bei jedem Wetter in der Natur unterwegs.

Erweiterter Ausschuss:

Felix

Felix Lang

Mag. Dr., geb. 1974 in Grieskirchen. Studium der Klassischen Archäologie an der Universität Salzburg. Freier Mitarbeiter der Landesarchäologie / Salzburg Museum und Senior Scientist der Universität Salzburg, Fachbereich Altertumswissenschaften. Forschungsschwerpunkt provinzialrömische Archäologie des Salzburger Raumes. Wissenschaftliche Leitung des vom Museumsverein betriebenen Forschungsprojektes „Archäologie Georgenberg“.