joomla templates top joomla templates template joomla

Erinnern sie sich?

 

06.05. - 03.09.2023

Die aktuelle Ausstellung beleuchtet Themen, an die sich viele Kuchler noch gut erinnern.

Zum Beispiel den vielen Hochwässern, insbesondere jenem des Jahres 2002. Dem Werden des Bürgerausees, der Salzachbrücke sowie dem Autobahnbau in Kuchl. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Zeit ab 1980. Da wurden zum Beispiel 252 Sonnenkollektoren gebaut, da wurde die Bahnunterführung errichtet, es gab eine lebhafte Kajakszene und das Fliegerdorado Kellau. Ein weiterer Schwerpunkt sind die große Käsetradition Kuchl und das Ende der Molkerei Kuchl. Auch der Standort der Holzschulen und das Hallenbad werden in Erinnerung gerufen, sowie ein kurzer Abriss der Postgeschichte.

Ganz und gar nicht vergessen werden sollten auch die damaligen Kulturaktivitäten in Kuchl, unter anderem mit dem Konzert von Hubert von Goisern am 4. Oktober 1992 und vielen anderen Konzerten.